Fotos

Neben dem Square Dance ist das Fotografieren mein Hobby. Ich fotografiere mit einer Nikon D850 und einer Leica M MONOCHROM. Die Nikon benutze ich vorwiegend für Aufnahmen beim Square Dance, weil ich dabei den sehr guten Autofokus und das flexible Zoomobjektiv nutzen kann. Die Leica "kann" nur schwarzweiß-Aufnahmen. Das kann sie aber sehr gut, weil sie sich auf Graustufen "konzentrieren" kann und keine Farben in schwarz-weiß umrechnen muss. Die Kameraeinstellungen bei der Leica erfolgen überwiegend manuell und setzen einige Erfahrungen voraus, die ich in meiner "analogen" Vergangenheit erwerben konnte.

Eine kleine ungeordnete (man könnte auch sagen unordentliche...) Auswahl meiner Fotos:

Sehr viel mehr geordnete, "ordentliche" Bilder aus meinem Ostfriesischen Umfeld kannst Du Dir (in hoher Auflösung) auf meiner Seite bei flickr anschauen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir dort auch Fotos herunterladen. Kleine "Gebrauchsanweisung" dafür: klicke das gewünschte Foto einmal an. Dann erscheint das Symbol "herunterladen". Wenn Du dieses einmal anklickst, kannst Du Dir aussuchen, in welcher Auflösung Du das tun möchtest. Und: "schwuppdiwupps", das Bild ist auf Deinem Rechner. Du "landest" dann übrigens in einem neuen Browserfenster.

Folgende Fotoalben stehen Dir dort zurzeit zur Verfügung: