Fotos aus Ostfriesland

Neben dem Square Dance ist das Fotografieren mein Hobby. Ich fotografierte bisher mit einer Nikon D850 und einer Leica M MONOCHROM. Die Nikon benutzte ich vorwiegend für Aufnahmen beim Square Dance, weil ich dabei den sehr guten Autofokus nutzen konnte. Neuerdings habe ich die "Nikon D850" durch eine "Nikon Z6" ersetzt, weil diese kleiner und leichter ist und bessere Videos erzeugen kann.

Die Leica "kann" nur schwarzweiß-Aufnahmen. Das kann sie aber sehr gut, weil sie sich auf Graustufen konzentriert und keine Farben in Graustufen umrechnen muss. Die Kameraeinstellungen bei der Leica erfolgen überwiegend manuell und setzen einige Erfahrungen voraus, die ich in meiner "analogen" Vergangenheit erwerben konnte.

Eine kleine ungeordnete (man könnte auch sagen unordentliche...) Auswahl meiner Fotos:

Sehr viel mehr geordnete, "ordentliche" Bilder aus meinem Ostfriesischen Umfeld kannst Du Dir (in hoher Auflösung) auf meiner Seite bei flickr anschauen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir dort auch Fotos herunterladen. Kleine "Gebrauchsanweisung" dafür: klicke das gewünschte Foto einmal an. Dann erscheint das Symbol "herunterladen". Wenn Du dieses einmal anklickst, kannst Du Dir aussuchen, in welcher Auflösung Du das tun möchtest. Und: "schwuppdiwupps", das Bild ist auf Deinem Rechner. Du "landest" dann übrigens in einem neuen Browserfenster.

Hier eine kleine Auswahl der dort verfügbaren Alben: